Suche

Besucherzähler


Ãœbersetzen

Zur Autorin Ulrike Karau Drucken E-Mail

Ich möchte mich Ihnen vorstellen als Autorin des Buches "Die Kinder vom Sachsenhof" und als Hauptverantwortliche der Internetseite www.kinder-vom-sachsenhof.de

ulrike_k._feldmann.jpg

  • Ich heiße Ulrike Karau, bin 57 Jahre alt und lebe mit meiner Familie in 48565 Steinfurt/Westfalen nicht weit vom Sachsenhof entfernt. Meine Mail-Adresse lautet: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spam Bots geschützt, Sie müssen JavaScript aktivieren, damit Sie es sehen können

  • Als Grundschullehrerin habe ich langjährige Unterrichtspraxis.  
  • Meine letzte Klasse war integrativ zusammengesetzt (4 Kinder mit Förderbedarf - davon ein Kind mit geistiger und körperlicher Behinderung - und 23 Kinder ohne Förderbedarf, davon 6 Kinder mit vorzeitiger Einschulung)

  • Während meiner Elternzeit (Anfang 2007 - Ende 2010) arbeitete ich an diesem Buchprojekt. Im Frühjahr 2009 ist das Buch beim Damwerth-Verlag erschienen

  • Zum gegenwärtigen Zeitpunkt wurden ca. 2.000 Bücher verkauft. Die Internetseite hat einen Zählerstand von  über 1.900.000 erreicht

  • Zur Vorbereitung habe ich eine Fortbildung beim Literaturbüro Ruhr zum Thema "Gutes Buch braucht gute Arbeit" besucht

  • Freundliche Unterstützung bekam ich von:
  1. Dr. Grünewald, dem archäologischen Betreuer des Sachsenhofes, Landschaftsverband Westfalen-Lippe, Münster
  2. Liesel Drexler, pädagogische Leiterin des Sachsenhofes, Greven
  3. Ottmar Schöffler, Leiter der bischöflischen Mediothek, Münster
  4. Hans-Peter Boer, Leiter der Abteilung "Kultur und Schule", Bezirksregierung Münster
  5. Heinz Heidbrink und Karin Kindervater, Schulräte des Kreises Steinfurt, Steinfurt
  6. Mechtild Terduez, Rektorin, ihrem Kollegium und den Schülern und Schülerinnen des 6.Jahrgangs 2007 der KvG-Realschule, Mettingen
  7. Elisabeth Roters-Ullrich, Mitarbeiterin des Literaturbüros Ruhr, Gladbeck
  8. Dietmar Damwerth, Verleger und Geschäftsführer der Gesellschaft für Literatur in Westfalen

  • Das Land Nordrhein-Westfalen hat mich in den Schuljahren 2009/2010/2011/2012/2014/2015 als Künstlerin aufgenommen im Rahmen "Kultur und Schule" des Projektes: "Kinder werden Kulturforscher"

  • Die Europäische Union betreut mich im Rahmen des "Leader-Projektes" im Kreis Steinfurt / NRW 
 
© 2008 Kinder vom Sachsenhof | © Template by goP.I.P.
Webdesign auf Usedom and Joomla